Glücksmomente stricken
Strahlend übergaben gestern Daniela Wäschle und Cornelia Arnold in Namen der gesamten Sockenstrickervereinigung e.V. einen Scheck in Höhe von 500 Euro an die Glücksmomente.
Mit Glücksmomenten kam die Gruppe erstmalig bei der Aufführung des Chor Effata in der Kirche Margrethausen in Berührung. Der Erlös vom Konzert kam damals den Glücksmomenten zugute. Für so einen guten Zweck könnten wir doch stricken, dachten die Damen und packten die Stricknadeln in die Hände.
Insgesamt 25 Frauen zählt die begeisterte Strick- und Häkelgruppe, die sich bereits seit 13 Jahren in Albstadt monatlich zum gemeinsamen Stricken in gemütlicher Runde trifft. Das älteste Mitglied ist stolze 98 Jahre alt und strickt immer noch voller Elan, mittlerweile allerdings nur zu Hause. Das Geheimnis des guten Zusammenhalts? Die schöne Stimmung innerhalb der Gruppe. Einmal im Jahr geht es gemeinsam nach Österreich mit Stricknadeln gewappnet: „In der Gondel und auf dem Berg, gestrickt wird überall,“ lacht Daniela Wäschle fröhlich.
Auf ungefähr zehn Märkten im Jahr sind die Sockenstrickerinnen vertreten und verkaufen ihre Handwerkskunst, alles von Socken bis Schals bis hin zu Kuscheltierchen und Schlüsselanhängern. Der Erlös wird immer für einen guten Zweck gespendet, z.B. die Kinderklinik oder ein Hospiz. Wir sind dankbar, dass auch die Glücksmomente so großzügig bestrickt wurden. Wir schätzen das tatkräftige Engagement und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Stricken für gute Taten.
Foto (v.l.n.r.): Nathalie Hahn, Daniela Wäschle, Cornelia Arnold, René Mey